All for Joomla All for Webmasters

Unser Kursplan

Wichtig: Am 04.01.18 entfällt Pilates!

Unser Kursprogramm

ZUMBA®

ZUMBA® fitness ist eine Kombination zwischen Tanzen und Fitness. Zu heißen Latinrhythmen bewegen Sie sich mit einfachen Tanzschritten. Die verschiedenen Bewegungen machen einen süchtig und die Musik reißt einen förmlich mit. Man muss sich bewegen. Das Beste ist, Sie werden fit, verbrennen jede Menge Kalorien und haben auch noch viel Spaß dabei.

ZUMBA® gold ist für die aktiven älteren Personen und für alle, die noch keine Vorkenntnisse haben, entwickelt worden.

ZUMBA® gold macht einem den Wiedereinstieg in ein aktives und sportlicheres Leben leichter und steigert die Kondition. Mit den einfachen Tanzschritten erleben Sie ein völlig neues Lebensgefühl und werden ganz nebenbei auch noch fit.

Freestyle

Freestyle ist ein forderndes Intervall-Training, das Fett verbrennt, Muskeln aufbaut, das Herz-Kreislauf-System trainiert und effektiv den Körper formt und strafft.

Die Box-Elemente beim Freestyle fördern die Beweglichkeit, Flexibilität, Gleichgewichtstraining und Ausdauer.

Der Einfluss aus dem Pilates sorgt dafür, dass beim Freestyle auch tiefer liegende Muskelgruppen gekräftigt werden und sich insgesamt die Körperhaltung verbessert.Der Einstieg ist jederzeit möglich. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

TaeBo

Wem Aerobic zu altmodisch und Boxen zu gefährlich ist, der sollte es einmal mit TaeBo probieren. Bei diesem Ausdauertraining werden Elemente aus Boxen, Kickboxen und Aerobic miteinander verbunden. Man verbessert dabei seine Ausdauer, kräftigt die Muskeln und schult die Koordination.

TaeBo ist grundsätzlich für jeden geeignet, eine gewisse Grundausdauer sollte jedoch vorhanden sein. Beim TaeBo werden Muskeln und Gelenke stark beansprucht. Dies kann aufgrund der häufigen Wiederholungen bei Untrainierten schnell zu Überlastungen führen. Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen sollten TaeBo nicht ausüben, da die Belastung dabei zu hoch ist. Auch ältere Personen dürften mit dem Tempo und den hohen Anforderungen an Beweglichkeit und Koordination Probleme haben.

BBP

Das Training für Bauch, Beine und Po

In BBP erhalten Sie ein effektives Training mit Schwerpunkten hinsichtlich der Straffung und Kräftigung von Bauch, Beinen und Po. Dabei werden sowohl Übungen mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt, als auch Hilfsmittel wie Kurzhanteln, Tubes u.a. verwendet.

Der Einstieg bei BBP ist jederzeit möglich. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

Body Fit

Das 45 Minuten Ganzkörperworkout

BODY FIT ist ein klassisches Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer. Bauch, Beine, Po sowie Rücken, Arme und Schultern werden trainiert – das Rundum-Programm mit oder ohne Zusatzgeräte. Ziel ist es, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig.

In gerade einmal 45 Minuten straffen und dehnen Sie durch BODY FIT Ihren gesamten Körper und kurbeln somit Ihren Fettstoffwechsel an!

Pilates

PILATES ist ein ganzheitliches Körpertraining, bei dem vor allem die tief liegenden Muskeln angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen.

Es stellt eine Mischung aus Kraftübungen und Stretching dar und strebt eine Stärkung der Muskulatur, Verbesserung der Kondition sowie Verbesserung der Körperhaltung an.

Primär wird die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur angesprochen.

Starker Rücken

Das Workout für die Körpermitte

In unserem Trainingsprogramm STARKER RÜCKEN wird gezielt auf die Probleme einer abgeschwächten Rücken- und Bauchmuskulatur eingegangen. Es wird die gesamte Stützmuskulatur des Körpers trainiert und gestärkt. Nach dem Workout sorgt ein umfangreiches Dehnprogramm für die Entspannung.

FaszienYoga

Das Bindegewebe-Workout

FaszienYoga ist eine Form des Yogas, welches besonders auf die Faszien einwirkt. Dabei werden sanfte Dehnungen und fließende Bewegungen genutzt, um ein intensives Spüren des Körpers und der Muskulatur zu ermöglichen.

FaszienYoga zeichnet sich auch dadurch aus, dass man ganz bewusst in die Körperpartien atmet, die Dehnung sanft spürt und so das Bindegewebe dehnt und die Muskulatur entspannt.

Viva Cross

Das intensive Workout mit hoher Effizienz

VIVA CROSS ist ein hocheffizientes Training an verschiedenen Stationen für den ganzen Körper, eine Mischung aus Gewichtheben, Turnen und Ausdauerdisziplinen. Die Trainingsintervalle, vergleichbar mit einem Zirkeltraining, sind meist kurz, dafür aber sehr intensiv.

VIVA CROSS findet von Oktober bis Juni jeden Sonntag um 10:00 Uhr statt (ausgenommen sind Feiertage).